Philip Haubner begann seine Karriere während seines Sportmanagement-Studiums im Oktober 2005 bei den ISAF World Sailing Games 2006 im Bereich Merchandising & Branding. Im Anschluss wurde er von LAOLA1 Multimedia GmbH für die Marketingabteilung verpflichtet. Ab Mai 2007 übernahm er die Position des stellvertretenden Leiters für Marketing & PR, wo er vor allem für die Marken Sport1.at, LAOLA1.at und LAOLA1.tv verantwortlich zeichnete. Im Februar 2012 wurde ihm schließlich die Marketing- und PR-Leitung der LAOLA1 Multimedia GmbH überantwortet. Daneben leitete er bis Dezember 2015 auch die Marketingagenden der the sportsman media holding gmbh in einer zentralen Marketing-Funktion für die komplette Gruppe. Die LAOLA1 Multimedia GmbH wurde mit seinen Schwesternfirmen im Juli 2016 vom internationalen Sportdaten-Dienstleister Sportradar erworben.

Chatbots in der Praxis

Mittwoch, 13. Juni

14:45 - 15:30 Uhr Saal B