© Raimar von Wienskowski

Ulrich Hegge

Vice President Strategic Market Development DACH

AppNexus

In seiner Position als Vice President Strategic Market Development DACH verantwortet Ulrich Hegge seit Ende 2015 den Ausbau der Geschäfte des global größten unabhängigen Werbetechnologie- Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ulrich Hegge ist Online-Experte der ersten Stunde. So initiierte er während seines Jura-Studiums DaWIN, damals eines der größten europäischen Internet-Projekte. Hegge verfügt über mehrjährige Erfahrungen in Führungspositionen großer Medienhäuser sowie als Gründer, Investor und Geschäftsführer von Startups. So hat Hegge unter anderem bei G+J am Launch von stern.de mitgearbeitet und war Mitglied der Geschäftsleitung bei der G+J Electronic Media Sales GmbH. Darüber hinaus gründete er das E-Commerce Unternehmen e-dict, welches erfolgreich an die Gauselmann Gruppe verkauft wurde. Als Mitgründer und CEO von 7d/wunderloop verantwortete er knapp zehn Jahre lang die Geschäfte des Audience-based Marketing Technologie- Anbieters. wunderloop wurde 2010 an AudienceScience verkauft.

Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Media Innovation Labs von Hubert Burda Media und Burda Information Services war Hegge bei der comdirect Bank als CSO/Generalbevollmächtiger tätig. Dort verantwortete er das Marketing, den Vertrieb, das Produktmanagement sowie Baufinanzierung und Anlageberatung.

Bis heute hält er einige Board-Funktionen bei verschiedenen Ad-Tech Unternehmen, in denen er teilweise auch investiert ist.

Quo Vadis Programmatic Advertising

Dienstag, 04. Juli

14:00 - 14:45 Uhr Saal A