Sven Rühlicke

Geschäftsleiter Digital

ANTENNE BAYERN GmbH & Co.KG

Sven Rühlicke ist seit Januar 2017 Geschäftsleiter Digital von ANTENNE BAYERN und damit verantwortlich für die digitale Transformation der Unternehmensgruppe. In dieser Funktion treibt er die Digitalstrategie mit den derzeitigen Fokusfeldern Smart Data, Voice Recognition und New Business konsequent voran. Mit Projekten wie dem Datenpool „Datacloud“, dem True Crime Podcast „Dunkle Heimat“, dem Rock Quiz für den Google Assistant (ANTENNE BAYERN ist Global Brand Partner von Google) oder den personalisierten Gute-Nacht-Geschichten für den Sprachdienst Alexa bestätigt er den Anspruch der Unternehmensgruppe als führendes digitales Audio-Entertainment-Haus in Deutschland.

Parallel war Sven Rühlicke bis März 2018 vier Jahre lang Geschäftsführer von SpotCom, der Vermarktungstochter von ANTENNE BAYERN. In dieser Funktion baute er SpotCom zu einem der führenden nationalen Webradio-Vermarkter aus und trug wesentlich dazu bei, den Online Audio Markt in Deutschland zu entwickeln. Der Diplom-Betriebswirt (FH) aus Fulda arbeitete zuvor bei Erdinger Weißbräu als Leiter Sponsoring & Event, ehe er als Leiter Sales & Consulting zu SpotCom wechselte.“

Sprachsteuerung – Wie Marken und Medien künftig gehört werden

Mittwoch, 13. Juni

14:00 - 14:45 Uhr Saal A