Maimuna Mosser

IKEA Österreich

Maimuna Mosser ist diplomierte Medienberaterin und studierte Kommunikationswissenschaftlerin (FH Wien), war Geschäftsführerin mehrerer Unternehmen und steht nun mit 41 Jahren auf dem nächsten Höhepunkt ihrer Karriere: Als Marketingleiterin von IKEA Österreich verantwortet sie den gesamten digitalen und Offline-Auftritt von IKEA am heimischen Markt, und hat außerdem die Marktforschung und den 1,3 Millionen Mitglieder umfassenden Stammkundenclub IKEA FAMILY in ihrer Verantwortung.

Die "Onlinerin des Jahres 2014" (Bereich Agenturen) kann auf einen abwechslungsreichen Werdegang blicken: Ihre digitale Karriere begann sie 2001 bei derStandard.at, wechselte 2004 zur Agenturgruppe Media Austria und 2011 als Integrated Business Director zur Mediaagentur Vizeum Austria, deren Geschäftsführung sie 2012 übernahm. 2016 gründete sie ihre eigene Agentur und übernahm die Geschäftsführung eines in Bratislava ansässigen Start-ups (clickBakers), das Traffic Management Software für den Digitalbereich anbietet.

Seit acht Monaten ist sie nun neue Marketingmanagerin von IKEA Österreich. Privat liebt sie es sportlich: Skifahren, Radfahren oder Laufen sind die besten Möglichkeiten, sich so richtig auszupowern. Einer darf da nicht zu kurz kommen: ihr mittlerweile 18-jähriger Sohn. Denn Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ihr wichtig, ebenso wie die gute Balance zwischen An- und Entspannung. Die lässt sich oft auch "mit einem guten Buch vor dem Kamin" finden, wie sie sagt.

Customer Centricity & Automatisierung

Donnerstag, 14. Juni

10:15 - 11:00 Uhr Saal A