Jürgen Schmidt

Geschäftsführer

STRG.AT

Jürgen Schmidt studierte technische Informatik und Kommunikationswissenschaften in Wien, Amsterdam und London. Nach einer langjährigen Tätigkeit für die Siemens AG im Bereich der Programm und System Entwicklung gründete er 2003 die Technologie Schmiede STRG.AT. Das Unternehmen legt seinen Fokus auf die Bereiche von Semantic Web und Data-Driven Publishing. Die Verbindung von Technologie mit Editorial-Design und Content-Architektur führte letztlich zu den Thematiken von digitalem Story-Telling für große Unternehmen. In diesem Bereich stellt das Unternehmen neue Technologien zur Verfügung die aus dem reinen Konsum von Content Interessens-Profile von Usern generiert.
Seit 2013 ist er Partner und Board-Member der Content-Garden Technologies GmbH die sich auf Content-Driven Advertising spezialisiert hat. Als Unternehmer ist er an mehreren Unternehmen im digitalen Medienumfeld beteiligt.

 

Vortrag Jürgen Schmidt:

A brief little history of data science

Ein spannender Bogen von statistischen Modellen bis zur allumfassenden Artificial Intelligence. Jürgen Schmidt erzählt anhand nationaler und internationaler Beispiele wie sich die Buzzword "Data-Driven“ und „Big-Data" zu allumfassenden Instrumenten entwickelt haben und damit die Geeks die Welt von Marketing und Publishing erobert haben.

A brief little History of Data-Science

Mittwoch, 05. Juli

11:30 - 11:50 Uhr Saal A