Josef Almer

Managing Director

Goldbach Media

Seit 2 Jahrzehnten fest in der Medienbranche verankert ist der Goldbach Media Geschäftsführer einer der Top Experten des Landes, wenn es um das Thema TV im Speziellen und elektronische Medien im Allgemeinen geht.

Durch seine umfassenden Funktionen im Vermarktungsbusiness kann Josef Almer auf jahrelange Erfahrung in der Markteinführung, sowie dem Aus- und Aufbau von TV Marken zurückgreifen. Neben der klassischen Vermarktung und monetären Entwicklung zählt hierzu auch die Steigerung der Reichweite durch entsprechende Distributionsmassnahmen.

Als Innovator im Bereich elektronische Medien verfügt der Goldbach Media Geschäftsführer über fundiertes Know-how im Zusammenhang mit den wichtigsten Trendthemen und neuesten Entwicklungen - wie etwa Adressable TV. Als Vermarkter des größten Digital out of Home Netzwerks Österreichs hat Josef Almer auch auf dem Gebiet der digitalen Außenwerbung umfangreiche Kenntnis dieses noch relativ neuen Werbemediums. Aktuelles Thema: die programmatische Anbindung, die Goldbach Media als Pionier in Österreich wesentlich vorantreibt.

Aufgrund der langjährigen Vermarktung von Nickelodeon Austria, Nicknight Austria, VIVA Austria oder Comedy Central Austria ist Almer gerade im «jungen» sowie im Zielgruppensender-Bereich einer der Top-Experten schlechthin. Außerdem zählt zum TV Portfolio von Goldbach Media Austria auch der österreichische Männersender Nummer 1, DMAX Austria, sowie der Nachrichtensender N24, womit Josef Almer auch mit Fachwissen in männerspezifischer Werbung sowie dem Nachrichtenbusiness aufwarten kann.

Der gebürtige Salzburger stieg 2008 als Marketing&Sales Director bei Goldbach Media ein, seit 2012 fungiert er als Managing Director des Multiscreen Vermarkters. Vor seinem Eintritt bei Goldbach Media war Almer bei gotv als Marketing&Sales Director tätig, nachdem er 6 Jahre Radioluft im Marketing von Antenne Salzburg und Wien geschnuppert hatte. Durch seine Tätigkeit als Redakteur kennt Josef Almer die Medienseite auch von der inhaltlichen bzw. gestalterischen Seite und verfügt somit über Erfahrung sowohl aus Perspektive des Medienmachers genauso wie aus Sicht des Marketings und der Vermarktung von Medien.

2011 schloss er sein Studium für Media Management an der FH St. Pölten mit einem MBA ab.

Social Media Links:

XING: www.xing.com/profile/Josef_Almer

LinkedIn: www.linkedin.com/in/josef-almer-863b8012/

Facebook: www.facebook.com/josef.almer

Programmatic & Addressable TV

Mittwoch, 05. Juli

12:15 - 13:00 Uhr Saal A