Daniel Luther

Projektleiter Digital / eSport

ESB Marketing Netzwerk

Daniel Luther ist seit über einem Jahrzehnt im eSport aktiv und erlebte den Aufstieg des eSports - vom Schmudelkind, zum Lieblingssohn - aus der ersten Reihe. Zu seiner aktiven Karriere war er u.a. als Spieler für Team Dignitas, welches vor wenigen Monaten für einen zweistelligen Millionenbetrag vom Basketball Philadelphia 76ers gekauft wurde, und SK Gaming, Deutschlands erfolgreichstem eSport-Team, aktiv. Der Höhepunkt war der Gewinn der World Series of Videogames, dessen Finale er in Dallas gewann und als Weltmeister nach Deutschland zurückkehrte. Mittlerweile hängt die Maus am Nagel und sein Fokus richtet sich auf die maßgeschneiderte Strategieentwicklung für eSport-Konzepte. Als eSport-Consultant betreut er unter anderem die Projektleitung eSport beim ESB Marketing Netzwerk und den Fußballverein FC Basel 1893.

E-Sports und Online-Gaming

Mittwoch, 05. Juli

14:30 - 15:15 Uhr Saal A