© Elsa Okazaki

Christoph Tagger

Programmatic Advertising

derStandard.at

Christoph Tagger ist in der Standard-Gruppe tätig und hat seit 2012 die Gesamtverantwortung für alle Anzeigen-Verkaufssysteme der Mediengruppe. Seit 2015 ist er auch für den Aufbau des Geschäftsbereiches Programmatic Advertising verantwortlich. Die in dieser Zeit erworbenen Kompetenzen brachten Tagger die Leitung der Arbeitsgruppe Programmatic Advertising im IAB Austria sowie die Mitgliedschaft im Programmatic Trading Comittee des IAB Europe ein.

Tagger gründete 2010 zwei Startups, die in den Märkten Software und Handel tätig sind und wechselte im gleichen Jahr als Key Account Manager zu derStandard.at. 2011 wurde er dort Teamleiter Anzeigenverkauf. Parallel dazu begannen Engagements als Vortragender und Trainer an den Fachhochschulen Wiener Neustadt und Eisenstadt mit den Themen Customer Relationship Management, Methodik der Online-Forschung sowie Online-Werbung.

Quo Vadis Programmatic Advertising

Dienstag, 04. Juli

14:00 - 14:45 Uhr Saal A