Bernhard Rathmayr

Head of eService & Innovations

T-Mobile

Bernhard Rathmayr verantwortet als Head of eService & Innovations bei T-Mobile Austria die digitalen Service- und Kontaktkanäle. Dazu zählen neben Social Media, der Kunden-Community und dem Live Chat auch der Betrieb der digitalen virtuellen Assistentin Tinka, die als Servicebot in Österreich eine Vorreiterrolle hat und aktuell gerade auf eine echte künstliche Intelligenz umgestellt wird. Rathmayr hat zuvor bei T-Mobile diverse digitale Projekte mit dem Fokus e-Commerce, Tracking und Personalisierung betreut. Insgesamt ist Bernhard Rathmayr bereits seit über 15 Jahren in diversen Feldern des Online Business tätig. Dabei lag sein Fokus immer darauf, User mit Innovationen zu begeistern und nicht zu überfordern – also bei all den spannenden Neuerungen, die die digitale Welt laufend bietet, den Nutzen für den Anwender nie aus den Augen zu verlieren.  

Chatbots – die Zukunft der mobilen Kundenansprache?

Mittwoch, 05. Juli

09:30 - 10:15 Uhr Saal A