Bernd Eibl

Head of Social Retention

funstage

Bernd Eibl ist Absolvent der FH Wiener Neustadt und startete 2010 in der Digitalen Marketing Welt. Als digitaler Ureinwohner vertiefte er sich schnell in alle Online-Themen von Werbung über digitale Kommunikation und Social Media, User-Segmentierung und eCommerce. Ab 2012 als One-Man Digital Media Agency unterwegs, wurden über die nächsten 3 Jahre Erfahrungswerte in der Startup-Szene, mit dem Aufbau eines Geo-Tagging Providers, und in diversen Online-Projekten gesammelt.

Er wechselte Anfang 2015 zur Funstage, wo er federführend im Aufbau des Retention Marketing Prozesses für Social Gaming Apps beteiligt ist. Funstage ist ein Multi-Plattform Gaming Service Anbieter mit weltweit verbreiteten mobilen Apps, Webseiten und Social Network Technologien im Casino Bereich. Produkte aus Entwickler-Schmieden in Athen, Wien, Nottingham, Vancouver, Graz werden von Funstage zentral in Wien betreut und mit großem Erfolg in Europa, Nord Amerika und Ozeanien vermarktet. Funstage ist eine Tochter der Greentube internet Entertainment Solutions GmbH, einer Novomatic Group Firma mit Sitz in Wien.

Privat hat Bernd Eibl viele Jahre im E-Sports Bereich erfolgreich für eine der besten Gilden im deutschen Sprachraum World of Warcraft gespielt, hat sich in Hobby-Turnieren an Starcraft II versucht und verwandelt jetzt diese Erfahrungen in neue Konzepte für Social Gaming.

E-Sports und Online-Gaming

Mittwoch, 05. Juli

14:30 - 15:15 Uhr Saal A