E-Sports und Online-Gaming

Der sportliche Wettkampf mit Computer hat sein Nischendasein längst verlassen. Wer sind die E-Sportler? Wie sieht diese Zielgruppe aus? Welche Art von Spielen geht sie nach und aus welchen Motiven spielt sie? Diesen und anderen Fragen geht die Media-Agentur Mindshare im Rahmen einer Erhebung auf den Grund. Die Analyse wird exklusiv für HORIZONT durchgeführt. Im Zuge eines Impulsvortrages werden Ergebnisse, die überraschen werden, präsentiert. So wird der Nachweis erbracht, ob Werbung auf Spieleplattformen wahrgenommen wird. Es folgt eine Diskussion von Branchen-Experten die die Ergebnisse kontrovers hinterfragen und Schlüsse daraus ziehen wird.

© Inge Prader

Sabine Auer

Mindshare

Dominik Beier

Laola1

Patrick Lenhart

Österreichische Fußball-Bundesliga

Daniel Luther

ESB Marketing Netzwerk

© Natascha Kral

Martijn van Hout

HD Austria

Moderation

© Sabine Klimpt/Manstein Verlag

Jürgen Hofer

HORIZONT