Location: Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien

Unternehmen liefern sich einen harten Konkurrenzkampf um das Interesse der Millennials (auch bekannt als Generation Y)  – wobei dies wohl erst der Anfang ist. Allein in den USA gibt es 80 Millionen Millennials – sie repräsentieren etwa ein Viertel der Gesamtbevölkerung und verfügen über eine jährliche Kaufkraft von 200 Milliarden Dollar. In Österreich betrug der Anteil der 15- bis 29-Jährigen (Generation Y) im Jahr 2010 rund 13% der Gesamtbevölkerung. Bis 2030 wird der Anteil der 30- bis 50-Jährigen (Generation Y im Jahr 2030) an der Gesamtbevölkerung bei rund 25% liegen. Keine Generation wurde je in einem solchen Ausmaß öffentlich verunglimpft, gepriesen, missverstanden und analysiert wie die Millennials – aus gutem Grund. 2025 werden die Millennials die Mehrheit der Beschäftigten und unseres potenziellen Kundenstamms stellen.

Ob Sie diese Generation managen, ihr etwas verkaufen wollen oder unter ihrer Führung arbeiten, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie sie wirklich arbeitet und wie sie Ihre aktuelle Marketing-, Verkaufs- und Wachstumsstrategie beeinflussen wird. In dieser Keynote erfahren Sie mehr über die Strategien, den Ansatz und die Denkweise, die erforderlich sind, um den Markt der Millennials zu erobern. Im Rahmen dieser Masterclass werden Sie:

  • das „Millennial Mindset“, die Denkweise der Millennials, verstehen lernen – ihre Bedürfnisse und Vorlieben und was sie von Unternehmen wie dem Ihren erwarten,
  • herausfinden, warum alte Verkaufs- und Marketingstrategien bzw. -taktiken bei dieser Generation einfach nicht funktionieren – und durch welche Maßnahmen man sie ersetzen sollte,
  • spezifische Strategien und Instrumente kennenlernen, die Sie anwenden können, um Millennials erfolgreich anzusprechen, zu managen und als Kunden zu gewinnen.

19:00 - 21:00 Uhr

Geschlossene Gesellschaft! Nur mit persönlicher Einladung!

Mit Gründerin und Unternehmerin Eveline Steinberger-Kern spricht die Digital-Strategin und SUMMIT-Keynotespeakerin Shama Hyder im exklusiven Rahmen über aktuelle digitale Trends und Entwicklungen, persönliche Einblicke sowie die Rolle von Österreich und Europa im Vergleich zu den USA.