Programm

Programm herunterladen
Uhrzeit Facebook Advertising
RTA für Advertiser und Agencies
Content Marketing
RTA für Publisher
08:30 - 09:30
Registrierung
09:30 - 10:15
Wie Sie beginnen

Wie Sie beginnen

Wie Sie beginnen
ReferentenMichael Heugl
Inhalt:

Sie erhalten einen Überblick der Werbemöglichkeiten und -ziele, sehen wie das Setup von Advertising Accounts (Business Manager) durchgeführt wird und erfahren, wie Aufbau und Strukturierung von ...

Veränderung von Online Marketing durch Programmatic Advertising und die Rolle von Algorithmen

Veränderung von Online Marketing durch Programmatic Advertising und die Rolle von Algorithmen

Veränderung von Online Marketing durch Programmatic Advertising und die Rolle von Algorithmen
ReferentenViktor Zawadzki
Inhalt:

Seit etwa 2007 begann eine Automatisierung des Online Mediaeinkaufs mit Hilfe von Programmatic Advertising. 2015 beträgt der Anteil von automatisiert gehandelten Werbeeinblendungen im Europäische...

Content Marketing: was es ist und - vor allem - was nicht

Content Marketing: was es ist und - vor allem - was nicht

Content Marketing: was es ist und - vor allem - was nicht
ReferentenMartin Distl
Inhalt:

Der Begriff “Content Marketing” ist wohl jedem bekannt, nicht zuletzt, da es ihn und seine Anwendung schon lange Zeit gibt. In Mitten des Hypes im Zusammenhang mit den neuen Möglichkei...

Grundlagen des RTA

Grundlagen des RTA

Grundlagen des RTA
ReferentenStevie ToxbyIngo Hobl
Inhalt:

RTA (Real Time Advertising) geistert als Begriff herum und verwirrt viele Beteiligte. Diese Session zeigt die historische Entwicklung digitaler Werbung hin zu RTA auf. Besonderer Wert wird hierbei ...

10:15 - 11:00
Der Algorithmus

Der Algorithmus

Der Algorithmus
ReferentenStefan Stojanow
Inhalt:

Das große Geheimnis? Jeder weiß, dass es ihn gibt, doch kaum jemand kennt ihn wirklich – der News Feed Algorithmus von Facebook “EdgeRank”. Um gezielt auf Facebook werben zu kö...

Organisation und Erwartungsmanagement

Organisation und Erwartungsmanagement

Organisation und Erwartungsmanagement
ReferentenStefan Häckel
Inhalt:

Wie wird aus einem oft vagen Bedürfnis eine erfolgreiche Content Marketing Aktivität? Welche Handgriffe sind hinter dem Briefing zu erledigen, welche Fallen lauern? Und was kann man sich schließ...

Programmatic Selling - Realität und Zukunft

Programmatic Selling - Realität und Zukunft

Programmatic Selling - Realität und Zukunft
ReferentenStevie ToxbyIngo Hobl
Inhalt:

RTA, im Besonderen Programatic Selling, werden immer noch kritisch beäugt. Die Ängste vor diesem Thema sind jedoch meist unbegründet, wenn bestimmte Vorkehrungen getroffen werden. Die Durchdring...

11:00 - 11:15
Kaffeepause
11:15 - 12:30
Status Quo Targetingmöglichkeiten

Status Quo Targetingmöglichkeiten

Status Quo Targetingmöglichkeiten
ReferentenThomas Hutter
Inhalt:

Die Möglichkeiten der Zielgruppenauswahl von Facebook sind sehr vielseitig und äußerst präzise. Thomas Hutter gibt einen Überblick über die aktuellen Targetingmöglichkeiten wie Core Audience...

Programmatic Advertising Technologie: Nutzung von Plattformen und Systemen

Programmatic Advertising Technologie: Nutzung von Plattformen und Systemen

Programmatic Advertising Technologie: Nutzung von Plattformen und Systemen
ReferentenViktor Zawadzki
Inhalt:

Die Welt des Programmatic Advertising eröffnet sehr granulare und präzise Möglichkeiten des Marketings. Den großen Vorteilen stehen vielleicht noch größere Herausforderungen im Bereich Techno...

Digital Content Distribution – Wege zur Online Sichtbarkeit

Digital Content Distribution – Wege zur Online Sichtbarkeit

Digital Content Distribution – Wege zur Online Sichtbarkeit
ReferentenKarin ThillerHarald Mayer
Inhalt:

Guten Content zu produzieren ist eine Sache, ihm die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen eine andere. Der Vortrag beschreibt unterschiedliche Methoden, wie man seinen Inhalten mittels paid, earne...

Strategische Optionen: Unterschiedliche Herangehensweisen von Publishern

Strategische Optionen: Unterschiedliche Herangehensweisen von Publishern

Strategische Optionen: Unterschiedliche Herangehensweisen von Publishern
ReferentenThomas MühlbacherMonika Feiel
Inhalt:

Zwei Medienhäuser, zwei Strategien: am Beispiel von Landwirt.com und dem Vermarktungsnetzwerk von styria digital one, Publisher mit völlig anderen Ausgangssituationen, werden hier die Wege zu ein...

12:30 - 13:30
Mittagspause
13:30 - 14:15
Echte Geschäftsziele erreichen

Echte Geschäftsziele erreichen

Echte Geschäftsziele erreichen
ReferentenStefan Stojanow
Inhalt:

Ziele zu definieren, klingt einfacher als es tatsächlich ist. Im Facebook-Universum gibt es drei große Ziele, die man mit Advertising erreichen kann. Es sind die Steigerung von Online-Sales, Offl...

Der neue Workflow, praktische Umsetzung und Erfolgskontrolle

Der neue Workflow, praktische Umsetzung und Erfolgskontrolle

Der neue Workflow, praktische Umsetzung und Erfolgskontrolle
ReferentenUli Kramer
Inhalt:

Real Time Advertising definiert die Art und Weise wie Kunden, Agenturen und Medien zusammenarbeiten völlig neu. Auch innerhalb der Agenturen und Marketingabteilungen bedarf es neuer Strukturen und...

Monitoring und Messbarkeit

Monitoring und Messbarkeit

Monitoring und Messbarkeit
ReferentenIngo Derschmidt
Inhalt:

Online und Social Monitoring und die daraus resultierenden Kennzahlen gewinnen rasant an Bedeutung. Wir zeigen mögliche Wege, mit dem richtigen Werkzeug den Überblick im Web zu behalten.

...
Die RTA Strategien der Einkäufer

Die RTA Strategien der Einkäufer

Die RTA Strategien der Einkäufer
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenBojana MaricMoritz HuemerAndrea WiesekeViktor ZawadzkiBarbara Klinser-KammerzeltMarko Knezevic Monika Kugler
Inhalt:

Welche Ziele verfolgen Einkäufer in ihrer RTA-Strategie? Auf welche technischen Plattformen setzen sie und wie sehen Pricing- und Verkaufsmodelle aus? Zudem geben die wichtigsten österreichischen...

14:15 - 15:00
Daten entscheiden: Der Unterschied zwischen 1st und 3rd Party Data

Daten entscheiden: Der Unterschied zwischen 1st und 3rd Party Data

Daten entscheiden: Der Unterschied zwischen 1st und 3rd Party Data
ReferentenSiegfried Stepke
Inhalt:

Daten sind die Grundlage für RTA. Neben den system-inhärenten Daten des Publishers und der AdExchanges ist jede Anreicherung ein Mehrwert für das Bidding und die Kampagnen-Qualität. Welche Zusa...

Content Marketing: vom Heilsbringer zur Herausforderung

Content Marketing: vom Heilsbringer zur Herausforderung

Content Marketing: vom Heilsbringer zur Herausforderung
ReferentenStefan Häckel
Inhalt:

Derzeit finden immer mehr Marken zu ihrer Stimme und versuchen damit den richtigen Ton zu treffen. Aber was unterscheidet Content Marketing als Wunschdenken von Content Marketing als Erfolgsstrateg...

15:00 - 15:15
Kaffeepause
15:15 - 16:30
Content Creation und Storytelling

Content Creation und Storytelling

Content Creation und Storytelling
ReferentenDoris Christina Steiner
Inhalt:

Clickbaiting und iPad-Gewinnspiele kann mittlerweile (fast) jeder. Wie jedoch spannende und originelle Inhalte auf Facebook erzählt werden, die dennoch die kurze Aufmerksamkeitsspanne der Facebook...

Die RTA-Strategien der wichtigsten österreichischen Online-Angebote

Die RTA-Strategien der wichtigsten österreichischen Online-Angebote

Die RTA-Strategien der wichtigsten österreichischen Online-Angebote
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenFrank BachérJoachim BlankensteinGeorg BurtscherMartin GaigerStephan KreisslerMarkus LauscherSusanne OstertagMarion Stelzer-ZöchbauerMatthias StöcherMark Philipp WondraJan PawekNicolas Konecny
Inhalt:

Welche Ziele verfolgen Online-Angebote in ihrer RTA-Strategie? Auf welche technischen Plattformen setzen sie und wie sehen Pricing- und Verkaufsmodelle aus? Zudem geben die wichtigsten österreichi...

Rapid Prototyping

Rapid Prototyping

Rapid Prototyping
ReferentenMartin DistlAlexis Johann
Inhalt:

Von der Theorie zur Praxis: Mit den Trainern des Tages entwickeln Sie eine redaktionelle Anwendung im Workshop-Format.

...
Monetarisierung der Daten

Monetarisierung der Daten

Monetarisierung der Daten
ReferentenFrederike VossRobert Scharni
Inhalt:

Daten statt Raten! Die Nutzung von Daten im Bereich RTA gewinnt enorm an Bedeutung. Dementsprechend wachsen auch die Einsatzmöglichkeiten für Publisher. Doch was sind aktuelle Fragestellungen, He...

16:30 - 16:45
16:45 - 17:15

Anfahrt

zur Hofburg, 1010 Wien