GuntherOswalder_web

Gunther Oswalder

marktmeinungmensch

Gunther Oswalder, geboren 1963, studierte Geografie/Kartografie an der UNI Wien, Geoinformationstechnik an der TU Wien und absolvierte das „International Strategic Management Program” der Johannes Kepler University Business School.

Von 1997 bis 2013 leitete er bei A1 die Stabsabteilung „Market Research & Business Intelligence”. In dieser Position baute er Reporting und Analyse für den Marketingbereich und das Thema Customer Experience in der Marktforschung auf. Von 2006 bis 2007 verantwortete er in Serbien und Mazedonien für die Startups VIP mobile & VIP Operator die Vertriebsstrategie.

Seit Oktober 2013 entwickelt er als Geschäftsführer marktmeinungmensch, eine „Open Data” Plattform für Businesskunden”.

marktmeinungmensch ist am 28. Mai mit der ersten kommerziellen Onlineplattform gestartet, die alle für Österreich relevanten undonline verfügbaren Marktstudien übersichtlich vereint: Kundenwünsche, Marktforschungen, Marktanalysen, Marktdaten und Statistiken.

Start-up Challenge Daten
Donnerstag, 3. Juli 2014
11:30-12:30 Uhr
Festssal

Anfahrt

zur Hofburg, 1010 Wien