Werbeplanung.at SUMMIT 2014
800 - 900
900 - 915
915 - 1000
1000 - 1100
1100 - 1130
Break
1130 - 1230
1230 - 1345
1345 - 1445
1450 - 1550
1550 - 1615
1615 - 1715
1720 - 1820
Be WelcomeBe Welcome
Be WelcomeReferentenBernd Platzer
MedienLet´s Start with the Publisher´s KeynoteLet´s Start with the Publisher´s Keynote
Let´s Start with the Publisher´s KeynoteReferentenRolv Erik Ryssdal
Inhalt:

Rolv Erik Ryssdal spricht über das digitale Geschäftsmodell Schibsteds und wie es im norwegischen Medienhaus erarbeitet wurde. Schibsted ist unumstrittener europäis...

MedienHear the Publisher´s IssuesHear the Publisher´s Issues
Hear the Publisher´s IssuesModerationArmin WolfReferentenStefan HäckelGerlinde HinterleitnerDietmar OttiHorst PirkerAxel Wüstmann
Inhalt:

Was leisten Medienhäuser heute für Werbekunden? Die Marktbedingungen sind geprägt von fallenden TKP´s auf Standardwerbeformen. Die Monetarisierung redaktioneller I...

Kaffeepause
Zeremoniensaal
Mirjam Unger, FM4
Rittersaal
Franz Zeller, Ö1
Geheime Ratstube
Anna Michalski, FH St. Pölten
StrategieWatch the SwitchWatch the Switch
Watch the SwitchModerationAnna-Maria WallnerReferentenGregor AlmássyNick BrambringThomas PrantnerJan TrionowChristopher Widauer
Inhalt:

Die Verbindung des Fernsehers mit dem Internet öffnet beliebig vielen Distributoren von Inhalten den Zugang in die Wohnzimmer. Die großen TV-Anstalten kämpfen nicht...

TrendMach Marketing mit ContentMach Marketing mit Content
Mach Marketing mit ContentModerationNana SiebertReferentenTobias DennehyAlexander ErlmeierKarin ThillerRobert Varga
Inhalt:

Content Marketing gewinnt in den Unternehmen an Bedeutung. Letztes Jahr gaben zwei von drei Unternehmen in den USA an, dass Content Marketing ihr wichtigstes Marketing...

StrategieDaten. Sammeln. Geld.Daten. Sammeln. Geld.
Daten. Sammeln. Geld.ModerationJosef MantlReferentenSacha BerlikOliver HülseMartin van der Meij
Inhalt:

Werfen Sie einen Blick in das Ökosystem der Datenwirtschaft. Was eigentlich ist ein Datum und was ist es wert? Bei analogen Daten, wie postalischen Adressen wissen wi...

Mittagspause
MedienWas, wann, wo? Strategien der MedienhäuserWas, wann, wo? Strategien der Medienhäuser
Was, wann, wo? Strategien der MedienhäuserModerationKarin StroblReferentenPierre FlitschAnett HanckKai MitterlechnerAndy Kaltenbrunner
Inhalt:

Welche Inhalte werden in welcher Form über welches Endgerät distribuiert und zu welchem Zeitpunkt soll das geschehen? Am Morgen die Zeitung, auf dem Weg zur Arbeit d...

StrategieThat´s hot! Search Trends 2014That´s hot! Search Trends 2014
That´s hot! Search Trends 2014ModerationAndrea WiesekeReferentenCedric ChambazChristian VollmertMartin Zelewitz
Inhalt:

Erfahren Sie die neuesten Trends im Search Engine Marketing, über die Sie Bescheid wissen sollten.

...
WerbungWas heißt denn hier QualitätWas heißt denn hier Qualität
Was heißt denn hier QualitätModerationMartin Meyer-GossnerReferentenFelix BaduraRoland DivosJoachim FeherAlexis JohannChristopher SimaBernd Vehlow
Inhalt:

Visibility, Clutter, Werbeträger- und Auslieferungsqualität: Die Rufe nach Qualitätsstandards und Kontrollmechanismen, die diese sichern, werden lauter. Damit ist d...

StrategieWork in Other WaysWork in Other Ways
Work in Other WaysModerationHeimo HammerReferentenAndreas HeidlHarald LeitenmüllerKjetil J. Olsen
Inhalt:

Wie muss ein Unternehmen heute organisiert sein, um die Potenziale von Digital zu heben? Qualifizierte Mitarbeiter lassen sich mit 9-to-5 nicht mehr locken. Sie wollen...

StrategieIt´s all about SalesIt´s all about Sales
It´s all about SalesModerationHarald GrabnerReferentenOliver OlschewskiMaimuna MosserSiegfried StepkeRoland Toch
Inhalt:

Wenn es um Messen, Optimieren und das Auffinden von potenziellen Kunden im Netz geht, macht den digitalen Vertrieblern keiner etwas vor. Auch wenn es nicht um Hardsell...

KreativitätWas Medien besser als Google machenWas Medien besser als Google machen
Was Medien besser als Google machenModerationMesi TötschingerReferentenJens KuppiElisabeth OberndorferBlundstone OsterbergerGerold Riedmann
Inhalt:

Einst waren die Medienmacher Könige der Emotionalisierung. Mit dem Aufkommen der Magazine, der Vierfarbigkeit, der großen Bilder hat das Narrativ eine neue Qualität...

Kaffeepause
WerbungDie Zukunft liegt in Deiner HandDie Zukunft liegt in Deiner Hand
Die Zukunft liegt in Deiner HandModerationAlexandra FidaReferentenMaximilian PruschaGerald SmechEllie TzortziDaniel Simon
Inhalt:

Wir beginnen mit einer Verortung im Jetzt: Die mobile marketing association präsentiert hier erstmals die neuesten Topics. Danach blicken wir in die Zukunft. Wohin wi...

WerbungHör gut zu: Geschichten digitalen ErfolgsHör gut zu: Geschichten digitalen Erfolgs
Hör gut zu: Geschichten digitalen ErfolgsModerationSabine HoffmannReferentenJan BillerAlexander FriessneggAstrid Mair am TinkhofCristina Maurer FrankErik Salzmann
Inhalt:

Hier zählen nur die Fakten. Einsichten von jenen, die Verantwortung tragen: 5 Impulsgeber erzählen digitale Erfolgsgeschichten aus Digital Campaigning (L´Oréal), Customer Service (Sw...

WerbungBeste FreundeBeste Freunde
Beste FreundeModerationAndreas MartinReferentenGeorg FeldmannDariusch HosseiniGeorg KlaudaMatthias Seiringer
Inhalt:

Werbung mit Bewegtbild und Digital: Das sind zwei, die sich mögen. Bewegtbildwerbung im Netz hat beim User eine erstaunlich hohe Akzeptanz. Sie macht aufmerksam, wird...

TrendConnect to the MachineConnect to the Machine
Connect to the MachineModerationThomas HolzhuberReferentenHubert WallnerWerner Weihs-SedivyNick Sohnemann
Inhalt:

Mensch und Maschine gehen eine inniger werdende Beziehung ein. Ob Brillen, Uhren oder Textil, die Verbindung Mensch-Maschine birgt Möglichkeiten, die Unternehmen gesc...

WerbungIst das noch Werbung?Ist das noch Werbung?
Ist das noch Werbung?ModerationMaximilian MondelReferentenStephan KreisslerBoris SchärfLucas SchärfDoris Christina Steiner
Inhalt:

Werben im passenden Kontext: Publisher, Vermarkter und Technologieunternehmen schaffen neue Möglichkeiten und Umfelder für Werbebotschaften. Erkenntnisse und Potenzi...

StrategieNimm die als deine KPIsNimm die als deine KPIs
Nimm die als deine KPIsModerationGerald HeideggerReferentenErik HofstädterFlorian LaszloSusanne LiechteneckerFlorian Wieser
Inhalt:

Wie ist das jetzt mit Social Media? Was ist Interaktion mit Fans tatsächlich wert? Experten zeigen auf, wie man weiche Faktoren in harte Zahlen wandelt und wie sie in...

Hofburg Galerie
Robert Hartinger, 98,3 superfly.fm
Webdesigntrends 2015Webdesigntrends 2015
Ich dachte, meine Website ist responsive. Aber was ich dann sah, war unglaublich ...Ich dachte, meine Website ist responsive. Aber was ich dann sah, war unglaublich ...
Mittagspause
Grenzen von Responsive DesignGrenzen von Responsive Design
Display & Video Reloaded mit HTML 5: Erfolgsgeheimnisse und ein Blick hinter die Kulissen für MarketingentscheiderDisplay & Video Reloaded mit HTML 5: Erfolgsgeheimnisse und ein Blick hinter die Kulissen für Marketingentscheider
Fünf Assets, die Ihre Videos erfolgreich machenFünf Assets, die Ihre Videos erfolgreich machen
Marketing AutomationMarketing Automation
Innovatives Display-Trademarketing für BrandsInnovatives Display-Trademarketing für Brands
Schneearme Winter durch punktgenaue Onlinewerbung ersetzenSchneearme Winter durch punktgenaue Onlinewerbung ersetzen
Die Dosis macht die Sicht: die optimale KontakthäufigkeitDie Dosis macht die Sicht: die optimale Kontakthäufigkeit
Deep Dive - Der aktuelle MMA Austria Mobile Communication Report 2014Deep Dive - Der aktuelle MMA Austria Mobile Communication Report 2014
18:30 - 19:30
Standparty der Aussteller
Spacer
ab 1930
willhaben.at SUMMIT-Party im Palmenhaus






Programm als PDF

Anfahrt

zur Hofburg, 1010 Wien