Spacer

Think Tank Summit 13

 

 

Marcela Atria

atrium consulting 2011

Seit September 2010 ist Marcela Atria selbständige Mediaberaterin und Trainerin für communication skills. Bis 2010 war sie als CEO der GroupM Interaction tätig, davor bei der Mediacom als Managing Director. Ihre Medialaufbahn begann sie 1997 bei Boomerang Cards und Infoscreen, wo sie für Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnete. Atria studierte Handelswissenschaften mit Schwerpunkt Handel und Marketing.

 

 

Stephan Kreissler

Mediacom

Stephan Kreissler ist seit über 8 Jahren in der Mediabranche tätig, der überwiegende Teil davon im digitalen Umfeld. Kreissler fungierte zuletzt als Verkaufsleiter der www.medienhaus.com GmbH, einem 100%-igen Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, und verantwortete den nationalen Verkauf der Onlineportale www.vienna.at , www.salzburg24.at , www.vol.at , www.austria.com und www.eraffe.at sowie des Vermarkters austria.com/plus . Zuvor war er als Key Account Manager für die ORF Online und Teletext GmbH verantwortlich. Weitere Stationen waren Young Enterprises und Vienna Online.

 

susanne_liechtenecker_werbeplanung

Susanne Liechtenecker

Liechtenecker

Susanne Liechtenecker ist Geschäftsführerin der Digital-Agentur Liechtenecker. Im Laufe ihrer Karriere war sie bereits in unterschiedlichen Bereich der Unternehmenskommunikation  tätig – von klassischem Marketing über PR und Eventorganisation zu Social Media Marketing und Webprojektmanagement. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete sie 2009 die Agentur Liechtenecker und bietet mit ihrem Team digitale Strategien und Kreativ-Konzepte mit modernster Webentwicklung insbesondere mit Fokus auf HTML5, CSS3 und Responsive Programmierung sowie erfolgreiches Social Media Management an. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie LG Electronics, Iglo, Bene oder Henkel. Ihre Erfahrung gibt sie auch bei Vorträgen weiter sowie in Form von Blogartikeln unter http://liechtenecker.at/blog. 2013 gründete sie gemeinsam mit 8 weiteren Frauen das Netzwerk Digitalista, das Frauen in der Digital-Branche fördern soll.

 

Peter Mayrhofer

twyn group

Peter Mayrhofer ist seit Anfang 2012 CEO und Vorstandsmitglied der twyn group. Seine bisherigen Karrierestationen umfassen dabei Philips International, wo er von 1996 bis 2005 in mehreren Führungspositionen als Jungmanager tätig und für ein Teilsegment von Philips Consumer Electronics verantwortlich war, sowie die Geschäftsführung von i4g Investment GmbH, einem Private Equity Unternehmen mit Sitz in Wien. Neben der erfolgreichen Verwertung mehrerer Technologieunternehmen, war der studierte Wirtschaftsingenieur die letzten Jahre auch für den Investmentbereich New Media und Internet verantwortlich. Parallel zum Management mehrerer Beteiligungen in diesem Bereich konnte er somit ein breites internationales Netzwerk in diesen Märkten aufbauen. Bei der twyn group bringt Mayrhofer all diese Assets zugunsten eines der österreichweit innovativsten Technologieunternehmen zum Einsatz.

 

Nana Siebert

NEWS Verlag

Nana Siebert war im Entwicklungsteam des High-Tech-Magazins E-MEDIA und leitete dort das Internet-Ressort. Zuletzt war sie vier Jahre stv. Ressortleiterin “Sonderthemen” und koordinierte die Zusammenarbeit zwischen Print und Online bei Österreichs größtem Nachrichtenmagazin NEWS, ehe sie im August 2010 die Leitung “Digital Devices” in der Verlagsgruppe NEWS übernahm. Dort zeichnet sie u.a. für die Entwicklung der iPad-Applikationen der Nachrichtenmagazine “NEWS” und “profil” verantwortlich. Seit Februar 2012 leitet sie WOMAN Digital – also alle Online- und Digital-Aktivitäten von Österreichs größtem Frauenmagazin WOMAN.

 

Martin Staudinger

Mamilade

Seine Berufslaufbahn hat er bei der größten österreichischen Mediaagentur Mediacom Vienna gestartet. Dort war er für den Aufbau der Internet-Unit und der Mediaplanung für One, Bahlsen und Swatch Group Austria verantwortlich. Anschließend war er als Vice President Marketing & Portals bei der Universal Communications Platform AG (sms.at & uboot.com) für den Aufbau und Steuerung des europäischen Marketing(Team), Business Planing, Steuerung und Koordination der nationalen (Vertriebs-) Niederlassungen in vier europäischen Märkten (Deutschland, England, Schweiz und Österreich) und Betreuung von Key Accounts verantwortlich. 2006 gründete er die Verlagsagentur Medienwirtschaft, die Medien konzipiert, produziert und vermarktet. Martin Staudinger ist Herausgeber von Werbeplanung.at – Österreichs erstem Medienservice für Online-, E-Mail- und Handywerbung, Verfasser von Buchbeiträgen sowie Vortragender zum Thema Online-Werbung und Mediaplanung.

 

Thomas Holzhuber

holzhuber impaction

Dr. Thomas Holzhuber, geboren 1958, gründete 1994 seine Agentur, als eine der ersten Digital Marketing  Agenturen in Österreich. Präsident Golden Drum New Media Jury 2005,  Creative Leader, New Media Pionier, Marketing und Business  Professional. Doktor der Betriebswirtschaftslehre, Studium Informatik,  Elektrotechnik und Betriebswirtschaftslehre. Teilnahme in Executive  Programs an der Harvard Business School (Exploiting Virtual Values of  Internet, Taking Marketing Digital, Customer Service Profit Chain) und  MIT Sloan Management School (Dynamics of Virtual Values, Managing  Complex Digital Change). Karriere: Marketing Sales Manager Siemens und  Sandoz; Managing Director Young & Rubicam Wunderman in Österreich,  Aufbau der CEE Märkte, European New Business Manager für Young &  Rubicam, 1992 ausgezeichnet als “Manager of the Year“. Kreativer und  Berater für Marketing, Werbung, Direkt Marketing und Digital Marketing  seit mehr als 20 Jahren.